Mehr Leistung = Weniger Verbrauch!

7 Dezember, 2012 - 11:52 -- admin
Eine Erfolgsgeschichte geht weiter…
Bereits im letzten Jahr haben wir in unserem Newsletter über das Hunterston Tiefseeterminal im Südwesten Schottlands berichtet und über die dortige Testphase mit unseren RULMECA Trommelmotoren. Nach fünfjährigem Einsatz der Trommelmotoren von RULMECA (75, 90 und 132 kW) zog Clydeport positive Bilanz, so Peter Little, Technischer Leiter: „Die RULMECA Trommelmotoren haben sich während ihres Einsatzes absolut bewährt. Der Energieverbrauch konnte deutlich reduziert werden, was zum Beispiel dem minimalen Schlupf beim Start und bei der Materialaufgabe zuzuschreiben ist. Zudem gab es weder Ausfälle noch unplanmäßige Wartungen.“ Das gab den Clydeport-Verantwortlichen Sicherheit und Vertrauen in die Qualität der RULMECA Trommelmotoren und so wurde nun auch der erste 1000HD Trommelmotor mit 250kW installiert.